MR2 SpyderChat banner

Techno-Spielzeug-Tuning

14K views 41 replies 17 participants last post by  Raxpax  
#1 ·
Ich habe ein paar Artikel von Techno Toy Tuning während ihres Black Friday-Verkaufs gekauft. Es dauerte weniger als eine Woche, bis sie meine Bestellung fertig hatten, und vereinbarten einen Termin, um sie abzuholen. Sie fertigen alles inhouse in ihrer Einrichtung etwa 20 Minuten nördlich von Sacramento. Ihr engster Konkurrent in diesem Bereich ist Battle Version, mit dem ich keine Erfahrung habe, daher kann ich keinen Vergleich anstellen. Ich werde meine Eindrücke posten, sobald ich mich an den Einbau mache. Ich warte derzeit auf einen Satz Gewindefahrwerke von Annex, bevor ich anfange.

#4 ·
Ich wollte es (wollte es), konnte mich aber nicht zum Kauf durchringen, wenn man die anderen Sachen bedenkt, die ich kaufen musste oder bald kaufen muss. Vielleicht mache ich es später und möchte ihre Arbeit/ihren Einsatz unterstützen. Ich frage mich aber auch, wie gut es sich langfristig im Alltag bewähren würde.

#6 ·
Jedes Mal, wenn ich deinen Namen und dein Profilbild sehe, muss ich einfach lachen, haha
"Firebert, bleib hier und denk dir einen besseren Kommandonamen aus."
Vor langer Zeit, und im Osten, gab es einen WRX (ich erinnere mich), der das Kennzeichen "BRNIN8R" hatte. Ich war ziemlich neidisch.

#7 ·
Diese und ein Satz Federn werden wahrscheinlich das nächste sein, was ich für den MR2 kaufe. Ich bin es leid, mit 11 kg/mm Federn zu fahren, und der Gedanke kam mir, dass eine nachgiebige Federung immer noch schnell sein kann, wenn ich das Rollzentrum korrigiere, da dies mir vorne ermöglichen würde.

#9 ·
Ich warte gerade auf ein Set Gewindefahrwerke von Annex, bevor ich anfange.
Sieht so aus, als wären wir fast am selben Punkt, was die Federung betrifft. Ich warte auf Gewindefahrwerke, dann wollte ich diese Hardware kaufen, um viele meiner schlechten, abgenutzten Buchsen loszuwerden. Ich vermeide den Stabilisator, da das Auto eine aktive Dämpfung verwenden wird, die es mir ermöglichen sollte, eine weichere oder vielleicht sogar keine hintere Stange zu fahren.
Ich bin gespannt auf Ihre Eindrücke von dieser Hardware, insbesondere in Bezug auf den Geräuschpegel. Das sieht so aus, als wäre es in einem Straßenauto LAUT. Bevor ich also eintauche, hatte ich auf einige Details gehofft.

#16 · (Edited)
Hast du es schon installiert? Ich habe die gleichen Fahrwerkskomponenten wie du gekauft, bis auf den Stabilisator!
Noch nicht. Warte immer noch auf meine Gewindefahrwerke von Annex. Außerdem hat Stingwray gerade angekündigt, dass er an einem rohrförmigen hinteren Hilfsrahmen arbeitet, also werde ich wahrscheinlich darauf warten, bevor ich die hinteren Arme installiere. Und T3 hat sich nie wieder bei mir gemeldet, ob sie eine Buchse für die Knöchelseite des Längslenkers herausbringen werden oder nicht. Ich werde sie heute noch einmal anschreiben.

Image

(NICHT MEIN AUTO, aus der FB-Gruppe)

#11 ·
Ich habe alles von ihnen gekauft, außer dem vorderen Querlenker. Der Einbau war ein Kinderspiel, das Auto fühlt sich viel besser an. Die Kontermuttern waren eher klein/dünn, haben sich aber bisher nicht gelöst. Die Lager sind von guter Qualität, ultra robust und ein bisschen übertrieben, aber viel besser als 20+ Jahre alte Buchsen.

#12 ·
ich habe alles von ihnen gekauft, außer dem vorderen Querlenker. Der Einbau war ein Kinderspiel, das Auto fühlt sich viel besser an. Die Kontermuttern waren eher klein/dünn, haben sich aber bisher nicht gelöst. Die Lager sind von guter Qualität, ultra robust und ein bisschen übertrieben lol, aber viel schöner als 20+ Jahre alte Buchsen.
Wow, du baust das ganze Auto neu auf! Nun, ich hoffe, der Flügel vervollständigt den Look für dich. Würdest du uns bitte mitteilen, ob du einen Unterschied mit den festen Verbindungspunkten anstelle des Gummis HÖREN kannst?

#13 ·
Die Lager sind neu und mit Teflon ausgekleidet, so dass Sie selbst beim Kurvenfahren/Bremsen nichts von den Lagern hören sollten. Ich fahre meinen Spyder täglich und habe noch nie gehört, dass die Lager Geräusche machen. Ich benutze diese Art von Lagern auch seit Jahren in meinem 240sx und habe noch nie etwas gehört.

#14 ·
Die Lager sind neu und mit Teflon ausgekleidet, so dass Sie nichts von den Lagern hören sollten, auch nicht beim Kurvenfahren/Bremsen. Ich fahre meinen Spyder täglich und habe noch nie gehört, dass die Lager Geräusche machen. Ich verwende diese Art von Lagern auch seit Jahren in meinem 240sx und habe noch nie etwas gehört.
Wie lange hat der Austausch alles gedauert? Ich muss das gesamte Gummi in der Aufhängung erneuern. In den vorderen Querlenkerbuchsen gibt es Trockenfäule.

#15 ·
Vorderer Querlenker, ich habe mich für einen Moog-Ersatzarm entschieden. Was die Techno-Toy-Arme für hinten und den Spurstangenend-Kit betrifft, so waren diese sehr einfach zu montieren; einfach anschrauben und abschrauben. Ich habe alles innerhalb von 2 Tagen erledigt, während der Arbeitszeit, lol, also wenn ich nicht gleichzeitig meinen Job hätte jonglieren müssen, wäre ich wahrscheinlich an einem Tag fertig gewesen. Sehr beeindruckt von der Qualität der Teile.

#17 ·
front control arm i went with moog replacement arm. as for the techno toy arms for the rear, and tie rod end kit, those were very simple to do; simply bolt on and bolt off. I did everything within 2 days, on the clock at work lol so if I didnt have to juggle my job at the same time I bet i wouldve been done in one. very impressed with the quality of the parts too.
Hey! you're the guy I stole the photo from

#20 ·
Es scheint, dass sie den Preis um 40 $ mit dem Hinzufügen der Superpro-Buchsen erhöht haben. Ich hatte gehofft, dass sie ein Kugellager entwickeln würden, aber es sieht nicht so aus, als würde es passieren.

#21 ·
Kann jemand den Bolzentyp für diese Hardware bestätigen? Für mich sehen sie wie Güteklasse 2 aus, aber in ein paar Aufnahmen sehe ich tatsächlich Markierungen. Ich habe ein Problem mit minderwertigen Schrauben an Aufhängungen. Daher möchte ich dies bestätigen, bevor ich all diese Teile bestelle.

#23 ·
Kann jemand die Schraubenart dieser Hardware bestätigen? Für mich sehen sie wie Güteklasse 2 aus, aber in ein paar Aufnahmen sehe ich tatsächlich Markierungen. Ich habe ein Problem mit minderwertigen Schrauben an Aufhängungen. Also möchte ich das bestätigen, bevor ich all diese Sachen bestelle.

View attachment 95259
die Schrauben sagen 10.9 auf ihnen

#28 ·
Nachdem es ein paar Monate her ist, wie fährt/klingt es? Irgendwelche Bedauern?
Danke für die Erinnerung. Ich höre immer wieder Gutes über TTT bei der Installation. Aber wie halten die Verbindungen auf der Straße bei recht häufiger Nutzung? Ich würde auch gerne ein Feedback zur regelmäßigen Nutzung hören.

#29 ·
Ich benutze ihre GTX2-Vorderarme seit 4 Jahren an meinem Supra und sie sind immer noch in einem großartigen Zustand. Wohlgemerkt, es ist ein Schönwetter-Auto, das auch auf der Rennstrecke eingesetzt wird. Ich wurde von einem großen Lkw von der Straße abgedrängt, und der Graben beschädigte eines meiner Vorderräder (benötigte neue Innen- und Außenfässer), außerdem verbog er die Halterungen am Hilfsrahmen für den Querlenker, was mühsam zu reparieren war. Der Arm selbst war völlig unversehrt.

#34 ·
Ich bin wahrscheinlich die langsamste Person der Welt bei der Installation... Hier ist der vordere GTX2 LCA, Ultimate Tie Rod und Sway Bar. Ich bin auf ein Problem mit dem inneren Spurstangenkopf auf der Fahrerseite gestoßen, bei dem das Kugelgelenk zu groß für das Lenkgetriebe ist. Ein Anruf bei T3 und sie haben mich sortiert. Anscheinend gab es einen Unterschied zwischen den FL- und PFL-Lenkgetrieben. Ich warte auf den Woodsport-Hinterachsträger, bevor ich die Hinterachse einbaue.

#35 ·
@scortched hat mich an diesen Thread erinnert, also hier das Neueste...

Woodsport-Hilfsrahmen erhalten...
Image

Die Installation verlief reibungslos
Image

Jemand hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass Cusco einen Satz Hinterachslenkerbuchsen für die Nackenseite hergestellt hat, also habe ich diese gekauft
Image

installiert..
Image

Dann dachte ich, es wäre eine gute Idee, hintere Sturzplatten zu bestellen. Und natürlich müssen die vorderen passen :rolleyes:
Image

Leider brauche ich Spezialhardware, damit sie funktionieren, also habe ich etwas entworfen und in PLA prototypisiert. Warte auf die Werkstatt, die mir einen Satz in 303 herstellt
Image

Image

#37 ·
Ich verwende diese Platten auf dem Supra und passe sie für jeden Renntag an. Nach ein paar Jahren begannen die Aluminiumgewinde im unteren Teil der Platte, in die die Einstellschrauben eingeschraubt werden, auszurasten, so dass ich sie entfernen und helicoilieren musste. Es ist vielleicht eine gute Idee, dies im Voraus zu tun, wenn Sie planen, sie häufig einzustellen.

#38 ·
Wow, ich liebe die Arbeit und die Fotos. Hat mich für deinen Build begeistert
Danke, Bruder. Es fügt sich langsam zusammen

Ich verwende diese Platten auf dem Supra und passe sie für jeden Track-Tag an. Nach ein paar Jahren begannen die Aluminiumgewinde im unteren Teil der Platte, in dem die Einstellschrauben eingeschraubt sind, auszurasten, so dass ich sie entfernen und helicoilieren musste. Es ist vielleicht eine gute Idee, dies im Voraus zu tun, wenn Sie planen, sie häufig einzustellen.
Guter Rat! Aluminiumgewinde halten nur eine bestimmte Anzahl von Zyklen. Ich muss die Gewinde messen. Wenn sie M6 sind, habe ich bereits die Helicoil-Werkzeuge.